Tim Gajser (HRC) fuhr mit gebrochenem Schulterblatt!

Von Thoralf Abgarjan
Tim Gajser startete in Teutschenthal mit gebrochenem Schulterblatt

Tim Gajser startete in Teutschenthal mit gebrochenem Schulterblatt

Tim Gajser hat sich bei seinem Crash in Teutschenthal das Schulterblatt gebrochen, was bei der Röntgenuntersuchung in Deutschland unerkannt blieb. Vater Bogomir Gajser erhebt deshalb schwere Vorwürfe.

«Die Ärzte in Deutschland hätten Tim niemals mit einem gebrochenen Schulterblatt zum Rennen freigeben dürfen», wetterte Bogomir, der Vater und Trainer von Tim Gajser in sport-tv.sl.

«Tim hatte nach seinem Crash [Anm.: Es handelte sich bereits um den vierten schweren Sturz innerhalb von 10 Tagen] unerträgliche Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich. Jetzt wissen wir auch, warum seine Schmerzen so heftig waren: Tim hatte sich bei seinem Crash im Qualifikationsrennen das Schulterblatt gebrochen!»

Gajser wurde in dieser Woche in der Uniklinik von Maribor erneut untersucht, wobei der Bruch diagnostiziert wurde. «Tim mit einer solchen Verletzung starten zu lassen, war unverantwortlich und hätte böse Folgen haben können. Durch diese Fehldiagnose wurde der Heilungsprozess zusätzlich gebremst. Er hätte nach dem Zwischenfall umgehend in die Rehabilitation gehört und nicht an den Start zu einem WM-Lauf auf einer technisch so anspruchsvollen und harten Strecke wie in Deutschland. Die Gesundheit eines Menschen geht vor.»

Ob Gajser am 11. Juni in Orlyonok (Russland) wieder antreten kann, ist derzeit fraglich. In der WM hat der Titelverteidiger nach seinem Totalausfall in Ernée bereits 86 Punkte Rückstand auf WM-Leader Antonio Cairoli (KTM)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5