MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Tim Gajser (HRC) fuhr mit gebrochenem Schulterblatt!

Von Thoralf Abgarjan
Tim Gajser startete in Teutschenthal mit gebrochenem Schulterblatt

Tim Gajser startete in Teutschenthal mit gebrochenem Schulterblatt

Tim Gajser hat sich bei seinem Crash in Teutschenthal das Schulterblatt gebrochen, was bei der Röntgenuntersuchung in Deutschland unerkannt blieb. Vater Bogomir Gajser erhebt deshalb schwere Vorwürfe.

«Die Ärzte in Deutschland hätten Tim niemals mit einem gebrochenen Schulterblatt zum Rennen freigeben dürfen», wetterte Bogomir, der Vater und Trainer von Tim Gajser in sport-tv.sl.

«Tim hatte nach seinem Crash [Anm.: Es handelte sich bereits um den vierten schweren Sturz innerhalb von 10 Tagen] unerträgliche Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich. Jetzt wissen wir auch, warum seine Schmerzen so heftig waren: Tim hatte sich bei seinem Crash im Qualifikationsrennen das Schulterblatt gebrochen!»

Gajser wurde in dieser Woche in der Uniklinik von Maribor erneut untersucht, wobei der Bruch diagnostiziert wurde. «Tim mit einer solchen Verletzung starten zu lassen, war unverantwortlich und hätte böse Folgen haben können. Durch diese Fehldiagnose wurde der Heilungsprozess zusätzlich gebremst. Er hätte nach dem Zwischenfall umgehend in die Rehabilitation gehört und nicht an den Start zu einem WM-Lauf auf einer technisch so anspruchsvollen und harten Strecke wie in Deutschland. Die Gesundheit eines Menschen geht vor.»

Ob Gajser am 11. Juni in Orlyonok (Russland) wieder antreten kann, ist derzeit fraglich. In der WM hat der Titelverteidiger nach seinem Totalausfall in Ernée bereits 86 Punkte Rückstand auf WM-Leader Antonio Cairoli (KTM)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
  • Do. 06.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 06.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 06.11., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 06.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
  • Do. 06.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 18:45, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 4