MotoGP-Sprint: Auferstehung von Bagnaia

Max Nagl (Husqvarna)/P6: «Bin mit Lommel zufrieden»

Von Thoralf Abgarjan
Mit Gesamtrang 6 zeigte sich Max Nagl (Husqvarna) nach dem 14. Lauf zur Motocross-WM zufrieden. In der Weltmeisterschaft behauptete sich der Weilheimer auf Platz 7.

In der Sandhölle von Lommel ist das Rennen ein reiner Kampf ums Überleben. Der deutsche Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl lieferte im ersten Lauf mit Rang 6 ein ausgezeichnetes Ergebnis ab.

Tim Gajser (Honda), Clement Desalle, Evgeny Bobryshev und Arminas Jasikonis waren nur die prominentesten Sturzopfer.

Nagl kam ohne Zwischenfälle durch und erreichte mit den Plätzen 5 und 9 Gesamtrang 6.

«Ich hatte in Lommel eine gute Punkteausbeute. Im Qualifikationsrennen habe ich den 'holeshot' gewonnen. Das Rennen anzuführen, hat sich sehr gut angefühlt. Insgesamt war es ein gutes Wochenende», erklärte Nagl nach den Rennen zum 14. Lauf der Motocross-WM.

Der Grundstein für das gute Ergebnis in Moto 1 war sein guter Start. Nagl war von Anfang an in der Spitzengruppe.

«Der Start zum ersten Lauf war gut. Ich konnte mein eigenes Rennen fahren. Im zweiten Lauf kam ich nicht gut aus dem Startgatter heraus und war in der ersten Runde nur an 18. Position. Ich habe aber einige gute Überholmanöver platzieren können und später auch einen guten Rhythmus gefunden. Jetzt freue ich mich schon auf das Rennen in der Schweiz.»

Rang 9 im zweiten Lauf bedeutete schließlich Gesamtrang 6 für den Weilheimer.

Nagl machte in Lommel Punkte gegenüber seinem Verfolger in der WM-Tabelle gut und behauptete WM-Rang 7.


Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.10., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 25.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.10., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 25.10., 19:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 25.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.10., 19:35, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Mexiko
  • Sa. 25.10., 20:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 25.10., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 25.10., 22:20, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 25.10., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2510054511 | 4