Nico Aubin: «Wir müssen abwarten»

Von Harald Englert
Nicolas Aubin C Englert

Nicolas Aubin C Englert

Der Franzose kommt dieses Jahr nicht in Form und versuchte es vor dem Grand Prix in Portugal mit einem Klassenwechsel.

«Nach dem GP in Valkenswaard haben wir uns mit dem Team zusammengesetzt und die Lage besprochen», erklärt Aubin. «Es gab die Option, dass [*Person Michael Leib*] aus den USA zu uns ins Team kommt. Er wollte gerne die 250er fahren, also wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte in die MX1-Klasse zu wechseln.»

«Ich hatte nach meinen schwachen Leistungen in den ersten drei Grands Prix nichts zu verlieren», gab der Kawasaki-Pilot zu. «Ausserdem war ich in der französischen Meisterschaft sehr gut mit dem grossen Bike gefahren. Die Entscheidung fiel mir also nicht schwer.»

Während Michael Leib in Portugal aufgrund eines gebrochenen Arms noch nicht starten konnte, ging Aubin in der MX1-Klasse ins Rennen. Die Plätze 14 und 31 waren jedoch kein glorreicher Einstand.

«Die Ergebnisse waren nicht berauschend», so Aubin nach dem Rennen. «Aber zum ersten Mal dieses Jahr war ich wenigstens im Training schnell. Wir müssen noch ein paar Rennen abwarten, ich muss besser werden!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4