Beirer über Herlings: «Er ist mit KTM gewachsen»

Von Thoralf Abgarjan
Pit Beirer gratuliert Jeffrey Herlings zu seinem ersten MXGP-WM-Titel

Pit Beirer gratuliert Jeffrey Herlings zu seinem ersten MXGP-WM-Titel

KTM Motorsport Director Pit Beirer war einer der ersten Gratulanten, als Jeffrey Herlings in Assen vorzeitig seinen ersten MXGP-Weltmeistertitel mit einem Sieg gewann. Seine Karriere ist eng mit KTM verbunden.

MXGP-Weltmeister Jeffrey Herlings beendete in dieser Saison keinen Lauf, bei dem er antrat, schlechter als auf Platz 3. Der Niederländer gewann 31 von 36 möglichen Läufen. Zwei WM-Läufe musste er wegen eines Schlüsselbeinbruchs aussitzen.

«Es war eine ganz besondere Saison für KTM und wir sind ungemein stolz darauf, dass Jeffrey den MXGP-Weltmeistertitel geholt hat», erklärte KTM Motorsport Director Pit Beirer nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft von KTM-Werksfahrer Jeffrey Herlings.

«Jeffrey ist mit uns über die Jahre gewachsen und obwohl er immer schon außerordentlich viel Talent hatte, ist er heute ein absolut herausragender Fahrer.»

Mitten in der Saison musste Herlings einen herben Rückschlag hinnehmen, als er sich im Training das Schlüsselbein brach und im Juni die 11. WM-Runde in Ottobiano verletzt aussitzen musste. «Natürlich waren wir besorgt, als er sich verletzte», grübelt Beirer. «Während seine vielen Siege in diesem Jahr natürlich unglaublich waren, sollten wir nicht vergessen, was Jeffrey selbst und das gesamte Red Bull KTM Factory Racing Team hinter den Kulissen leisten. Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu diesem Erfolg und KTMs siebtem Titel in der MXGP beigetragen haben. Ganz besonders möchte ich aber Jeffrey für seine Herangehensweise und seine Entschlossenheit, sein Ziel zu erreichen und seine vierte Weltmeisterschaft zu gewinnen, gratulieren. Dies ist ein wichtiger Moment für uns und wir werden diesen Erfolg sicher gemeinsam feiern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Braucht der Monaco-GP eine andere Pistenführung?

Mathias Brunner
​Der 80. Grand Prix von Monaco brachte viel Action, nicht zuletzt dank des unberechenbaren Wetters und wegen angriffslustiger Fahrer. Aber ein grosses Problem bleibt: Überholen ist fast nicht möglich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 07.06., 00:25, 3 Sat
    STÖCKL
  • Mi.. 07.06., 00:40, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2023
  • Mi.. 07.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 07.06., 02:00, ORF Sport+
    Super Karpata Trophy 2022, Highlights
  • Mi.. 07.06., 02:00, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi.. 07.06., 03:25, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mi.. 07.06., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1
  • Mi.. 07.06., 04:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 07.06., 05:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 07.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - NASCAR Craftsman Truck Series
» zum TV-Programm
10