Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tim Gajser (Honda) trainiert im Revier von Cairoli
Honda-Aushängeschild Tim Gajser holt sich ausgerechnet in der bevorzugten Trainings-Region von Red Bull KTM-Star Tony Cairoli den Feinschliff für die kommende Motocross-WM-Saison.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Sardinien gilt als hoch geschätztes Winter-Trainingsrevier von Tony Cairoli (33). Der neunfache Weltmeister aus dem Red Bull KTM-Team verfügt dort mittlerweile auch über einen Wohnsitz. Jetzt hat auch Rivale Tim Gajser (22) aus dem Honda-Werksteam im äußersten Süden Italiens seine Zelte zu Trainingszwecken aufgeschlagen.
Werbung
Werbung
Gajser hat um die Jahreswende noch zu Hause in Pecke und in Kroatien trainiert, seit Mittwoch ist er auf Sardinien. Der Slowene fährt derzeit aber nicht auf der berüchtigt tiefen Sandpiste von Riola Sardo, sondern auf der eher unbekannten Anlage von Baccalamanza. Die Piste mit erdigem, hartem Untergrund befindet sich etwa einen Kilometer im Landesinneren in der Nähe des Dorfes Torre degli Ulivi, etwas westlich der sardinischen Metropole Cagliari. Die Gajsers sind in Baccalamanza mit einem ganzen Tross in gelb-rot eingerückt. Neben dem Motorhome sind sie mit einem Mercedes Sprinter im bekannten GT243-Design unterwegs, mit dem das edle Material transportiert wird. Unterstützt wird Tim Gajser bei seiner Vorbereitung wie fast immer von Vater Bogomir. Ebenfalls dabei ist diesmal Gajsers älterer Bruder Nejc, der als Dämpfungs- und Fahrwerks-Spezialist gilt und vor Ort bei der Abstimmungsarbeit wertvolle Ideen liefern kann. Zweiter Fahrer in der Trainingsgruppe ist Junior Maks Mausser, der von den Gajsers intensiv gefördert wird. Mausser hat Ende 2018 von Husqvarna zu Honda gewechselt und verfügt nun im GT243-Team der Familie Gajser über einen Fix-Startplatz für die MX2-WM 2019. Der 16 Jahre alte Slowene fährt wie Tim Gajser (243) mit einer dreistelligen Startnummer, bei ihm ist es die 731. Mausser wurde bereits 2018 von Bogomir Gajser betreut.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien