Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jeffrey Herlings (KTM): Start in Argentinien fraglich
Als sich MXGP-Weltmeister Jeff Herlings am 25. Januar einen Bruch des Sprungbeins zuzog, war von einer Genesungszeit von bis zu acht Wochen die Rede. Sein Start in Argentinien bleibt deshalb fraglich.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Wird der Niederländer Jeffrey Herlings bis zum MXGP-WM-Auftakt am 2./3. März in Neuquen/Argentinen einsatzfähig sein? Oder muss das Red Bull Factory KTM mit dem neunfachen Weltmeister Tony Cairoli allein in Patagonien in die WM-Saison starten? Denn MXGP-Weltmeister herlings hat in der Vorbereitung auf die neue Saison einen massiven Rückschlag erlitten und sich im Training in Spanien verletzt. Der 24-Jährige musste am 26. Januar in Herentals/NL operiert worden. "Das Sprungbein ist gebrochen, es geht um den Bereich zwischen Mittelfuß und Knöchel", erklärte KTM-Renndirektor Pit Beirer damals gegenüber SPEEDWEEK.com. "Jeffrey wurde in Herentals von Dr. Claes operiert. Der Bruch wurde mit einer Platte verschraubt."
Werbung
Werbung
Zur mutmaßlichen Regenerationszeit des Niederländers sollte es demnächst konkrete Informationen geben. "Bei Jeffrey werden in gut zwei Wochen die Drähte entfernt. Dann wird man abschätzen können, wie gut der Bruch verheilt ist. Wir gehen momentan eher davon aus, dass er für Argentinien ausfällt", erklärte Pit Beirer gestern in Mattighofen. Herlings hatte zuletzt anklingen lassen, er könnte notfalls 2019 auf die MXGP-WM verzichten und stattdessen die US Outdoor Championship bestreiten, die erst im Mai beginnt. Aber Pit Beirer winkte ab: "Mit Marvin Musquin und Neuzugang Cooper Webb haben wir in den USA bei Red Bull-KTM schon zwei Topfahrer. Mit mir hat Jeff darüber nicht gesprochen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  • MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  3. TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  4. TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien