Formel 1: Steiner über schlimmsten Fahrer

Qualirennen in Loket abgesagt

Von Harald Englert
Schlamm in Loket

Schlamm in Loket

Während im Grossteil Deutschlands die Sonne scheint, regnet es in Loket/CZ in Strömen. Um die Strecke für Sonntag zu schonen, wurden die Qualirennen gestrichen.

Während in grossen Teilen Deutschlands der Sommer zurückgekehrt ist, präsentiert sich die Motocross-Strecke in Loket/CZ vom Regen überschwemmt. Der viele Regen in der Tschechei hat den Boden völlig aufgeweicht und den 1586 Meter langen Kurs in eine Schlammwüste verwandelt.

Um die Strecke für den Sonntag zu schonen und die Möglichkeit zu schaffen noch vor Einbruch der Dunkelheit an der Strecke arbeiten zu können, wurden die Qualifikationsrennen der MX1/MX2 Weltmeisterschaft gestrichen.

Anstatt die Startplätze für den Sonntag in einem Rennen auszufahren, wurde das zweite Training zu einem Qualifikationstraining umfunktioniert. Das heisst die jeweilige schnellste Runde jedes Piloten, wurde für die Startaufstellung herangezogen.

Schnellster Fahrer in der MX2-Klasse war [*Person Steven Frossard*] vor [*Person Marvin Musquin*] und [*Person Jeremy van Horebeek*].

[*Person Clément Desalle*] drehte die schnellste Runde in der MX1-Klasse und darf sich am Sonntag als erster seinen Startplatz aussuchen.

Der Wetterbericht für Sonntag ist deutlich besser, so dass man auf ein weitgehend trockenes Rennen hoffen darf.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati nur vierte Kraft: Silverstone veränderte alles

Von Ivo Schützbach
Das MotoGP-Rennen in Silverstone war ein Feuerwerk an Dramatik und Überraschungen, bei dem Dominator Ducati gegen Aprilia und Honda den Kürzeren zog – und gegen Yamaha keine Chance hatte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 01.06., 08:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 01.06., 09:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 01.06., 09:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 01.06., 09:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 01.06., 10:00, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 01.06., 10:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 01.06., 10:15, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 01.06., 10:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 01.06., 11:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 01.06., 11:15, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C0106054512 | 6