MotoGP: KTM-Motorenchef geht zu Honda

Qualirennen in Loket abgesagt

Von Harald Englert
Schlamm in Loket

Schlamm in Loket

Während im Grossteil Deutschlands die Sonne scheint, regnet es in Loket/CZ in Strömen. Um die Strecke für Sonntag zu schonen, wurden die Qualirennen gestrichen.

Während in grossen Teilen Deutschlands der Sommer zurückgekehrt ist, präsentiert sich die Motocross-Strecke in Loket/CZ vom Regen überschwemmt. Der viele Regen in der Tschechei hat den Boden völlig aufgeweicht und den 1586 Meter langen Kurs in eine Schlammwüste verwandelt.

Um die Strecke für den Sonntag zu schonen und die Möglichkeit zu schaffen noch vor Einbruch der Dunkelheit an der Strecke arbeiten zu können, wurden die Qualifikationsrennen der MX1/MX2 Weltmeisterschaft gestrichen.

Anstatt die Startplätze für den Sonntag in einem Rennen auszufahren, wurde das zweite Training zu einem Qualifikationstraining umfunktioniert. Das heisst die jeweilige schnellste Runde jedes Piloten, wurde für die Startaufstellung herangezogen.

Schnellster Fahrer in der MX2-Klasse war [*Person Steven Frossard*] vor [*Person Marvin Musquin*] und [*Person Jeremy van Horebeek*].

[*Person Clément Desalle*] drehte die schnellste Runde in der MX1-Klasse und darf sich am Sonntag als erster seinen Startplatz aussuchen.

Der Wetterbericht für Sonntag ist deutlich besser, so dass man auf ein weitgehend trockenes Rennen hoffen darf.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 03.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 03.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 11:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 13:35, Motorvision TV
    Made in ...
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307054511 | 4