Motocross-WM 2021: Auszeichnungen für das Besondere

Von Johannes Orasche
Bester WM-Neuling: Mattia Guadagnini

Bester WM-Neuling: Mattia Guadagnini

Nach dem Motocross-Finale in Mantua wurden bei einer Abendveranstaltung auch die Awards für herausragende Leistungen rund um die Weltmeisterschaft 2021 vergeben.

Neben den Pokalen für die neuen Weltmeister der Motocross-WM 2021 wurden am Mittwochabend in Mantua zahlreiche andere Auszeichnungen vergeben. Lisa Leyland und der ehemalige Grand-Prix-Star Paul Malin, die Präsentatoren des MXGP-Streams, waren als Moderatoren tätig.

Infront Moto Racing-CEO David Luongo richtete zu Beginn eine sehr emotionale Mitteilung an alle Beteiligten, die es möglich gemacht hatten, die WM im zweiten Corona-Jahr unter schwierigsten Auflagen auszurichten.

Die Auszeichnung für die beste Kooperation mit dem MXGP-Promoter sicherten sich die Verantwortlichen von Mantua und Arco, wo in Summe die letzten fünf Veranstaltungen perfekt über die Bühne gebracht worden sind.

Für die beste Grand-Prix-Veranstaltung wurden die Organisatoren der spanischen WM-Runde in Xanadu nahe Madrid ausgezeichnet. Dort wurde im Vorfeld sogar mit riesigen Bannern von Lokalmatador Jorge Prado in den Einkaufsstraßen der Metropole Madrid geworben.

Der zurückgetretene neunfache Weltmeister Antonio Cairoli wurde mit dem Life-Time-Award und stehenden Ovationen bedacht.

Mattia Guadagnini erhielt den mit 5000 Euro dotierten Jan de Groot-Award als bester Newcomer in der Weltmeisterschaft. Der Red Bull KTM-Fahrer hielt in der MX2-Kategorie zu Saisonbeginn sogar das Red-Plate des WM-Leaders. Übrigens: Mit Maximilian Spies (EMX 2-Takt) wurde auch ein Deutscher auf der Bühne der Gala ausgezeichnet.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
8