Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Bobryshev und Gonçalves fahren Honda

Das Honda World Motocross Team hat beim WM-Lauf in Matterley Basin seine beiden Fahrer Rui Gonçalves und Evgeny Bobryshev für 2012 bestätigt

Motocross-WM MXGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Bei einer Pressekonferenz gaben Honda-Offroad-Manager Roger Harvey und Teammanager Lorenzo Resta ihre Pläne für 2012 bekannt.

Werbung

Werbung

Bobryshev, der auf Grund einer Fraktur des C7-Wirbels nicht am Rennen teilnehmen konnte, war eine logische Wahl, konnte er in seinem ersten Jahr im Honda-Werksteam bereits einen Gesamtsieg, zwei Laufsiege und fünf Podiumsplätze einfahren.

Die Verletzung zog sich der junge Russe am vergangenen Montag bei einem Sturz mit Clément Desalle zu, dessen Saison nun wegen einer gebrochen Schulter beendet ist.

Wie schnell Bobryshev zurück auf dem Bike sein kann, ist zurzeit noch unklar, die Freude über die Vertragsverlängerung lässt er sich aber trotzdem nicht nehmen: "Ehrlich, ins offizielle Honda-Werksteam zu kommen war schon eine Riesensache. Vermutlich die Chance meines Lebens. Gleich von Beginn an, bei den ersten Testfahrten, fühlte sich alles richtig gut an. Und die erste Saison lief bisher richtig gut, ich habe hart gekämpft. Ich bin wirklich glücklich, auch nächstes Jahr ein Mitglied des Teams zu sein."

Auch sein Teamkollege Rui Gonçalves, der bisher vier Podestplätze und zahlreiche Top-10-Platzierungen einfahren konnte, ist sehr glücklich über die Entscheidung von Honda: "Ich bin wirklich stolz, in dem Team bleiben zu dürfen. Wir haben bisher viel erreicht. 2011 zu Honda zu kommen, war ein riesen Schritt vorwärts für mich und es läuft richtig gut, alles passt zusammen. Ich bin sehr zuversichtlich für die Zukunft."

Werbung

Werbung

Berichte und alle Hintergründe von den Rennen in England, finden Sie auf ausführlichen sechs Seiten in Ausgabe 35 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 23. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

404

2

Jeffrey Herlings

342

3

Romain Febvre

310

4

Tim Gajser

294

5

Kay de Wolf

273

6

Maxime Renaux

261

7

Ruben Fernandez

247

8

Andrea Adamo

241

9

Tom Vialle

219

10

Pauls Jonass

175

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  • MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  3. Demnächst

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  4. Demnächst

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  5. MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien