Alberto Forato (Honda): Kreuzband erneut gerissen

Alberto Forato fällt erneut verletzt aus
SR Motoblouz Honda MXGP-Pilot Alberto Forato hat einen weiteren schweren Rückschlag erlitten, nachdem er sich beim Saisonauftakt in Argentinien bereits das Kreuzband gerissen und den Meniskus verletzt hatte.
Der bullige Italiener hatte gerade seine Form wiedergefunden und erste Top-10-Ergebnisse erzielt und nun muss er den nächsten Rückschlag wegstecken: Beim Finnland-Grand-Prix auf dem Iitti-KymiRing verletzte er sich sein Knie erneut. Eine Operation ist unabdingbar und Forato wird für den Rest der Saison ausfallen.
«In Finnland erlitt ich eine weitere Verletzung an meinem bereits stark beschädigten Knie», kommentierte Forato die Situation. «Nach einer Woche von Tests und Untersuchungen bin ich gezwungen, die Saison zu beenden und mich einer dringenden und komplizierten Operation zu stellen.»
Neben dem gerissenen Kreuzband sind beide Menisken zerstört und weitere Bänder geschwächt. Im Namen aller Leser von SPEEDWEEK.com wünschen wir Alberto von dieser Stelle aus schnellstmögliche und vollständige Genesung!