Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Tanel Leok büsst seinen Werksfahrer Status für die nächste Saison ein. Der schweigsame Este fährt derzeit noch im Suzuki-Werksteam und liegt aktuell auf Rang 8 der Motocross-MX1-WM. Offensichtlich sind seine Leistungen jedoch nicht auf genügend Zuspruch gestossen, denn der Vertrag des 27-Jährigen wurde nicht verlängert.
Werbung
Werbung
Da die Werksteams bereits besetzt sind oder kein Interesse an Leok zeigten, musste der "Estonian Express" sich auch im Lager der Privatteams umsehen. Beim MVR-D Honda Team weiss Leok zumindest mit wem er es zu tun hat. Er fuhr bereits in seiner Rookie Saison 2004 für die britische Mannschaft. Teamchef Mark Cahmberlain kündigte für nächste Saison einige Änderungen an. "Wir werden uns neu aufstellen und unsere Infrastruktur verbessern", blickt Chamberlain in die Zukunft. "Wir werden die komplette Saison inklusive Überseerennen bestreiten. Bis zum ersten Rennen im März in Thailand werden wir bereit sein."
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.