Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Tanel Leok wechselt zu Honda

Von Harald Englert
Tanel Leok wechselt Team und Motorradmarke

Tanel Leok wechselt Team und Motorradmarke

Der Este wird 2013 die MX1-WM auf einer privaten Honda im britischen Route77enery MVR-D Team bestreiten.

Tanel Leok büsst seinen Werksfahrer Status für die nächste Saison ein. Der schweigsame Este fährt derzeit noch im Suzuki-Werksteam und liegt aktuell auf Rang 8 der Motocross-MX1-WM. Offensichtlich sind seine Leistungen jedoch nicht auf genügend Zuspruch gestossen, denn der Vertrag des 27-Jährigen wurde nicht verlängert.

Da die Werksteams bereits besetzt sind oder kein Interesse an Leok zeigten, musste der «Estonian Express» sich auch im Lager der Privatteams umsehen. Beim MVR-D Honda Team weiss Leok zumindest mit wem er es zu tun hat. Er fuhr bereits in seiner Rookie Saison 2004 für die britische Mannschaft.

Teamchef Mark Cahmberlain kündigte für nächste Saison einige Änderungen an. «Wir werden uns neu aufstellen und unsere Infrastruktur verbessern», blickt Chamberlain in die Zukunft. «Wir werden die komplette Saison inklusive Überseerennen bestreiten. Bis zum ersten Rennen im März in Thailand werden wir bereit sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 20.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4