Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Lausitzring-GP: Desalle befürchtet zu lockeren Boden
Der Suzuki-Star kann beim Deutschland-GP auf WM-Rang 2 vorrücken. Zur Vorbereitung fuhr Desalle in Spa-Francorchamps eine 1000-ccm-Suzuki.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Durch die Schwächeperiode von Kawasaki-Star Gautier Paulin winkt Clément Desalle plötzlich wieder die Chance, wie im letzten Jahr den MX1-Vize-WM-Titel zu erreichen. Vor dem Deutschland-GP an diesem Wochenende auf dem Lausitzring fehlen dem Belgier nur noch neun Punkte auf den Franzosen. Desalle wird auf der provisorischen MX-Strecke in Turn 1 des EuroSpeedway mit einer besonderen Erfahrung ans Werk gehen können. "Nach drei Grands Prix war es gut, die Routine etwas zu durchbrechen. Ich habe mich mit meiner GSX-R1000 beschäftigt und bin in Spa-Francorchamps gefahren."
Werbung
Werbung
Desalle tauschte also für einmal seine RM-Z450 gegen eine kraftvolle Strassensportmaschine ein. "Ich habe schon nach wenigen Runden mein Knie auf den Boden gebracht", schildert der Suzuki-Star stolz. "Das ist in Spa nicht einfach hinzukriegen, denn es ist eine sehr schnelle Strecke, es gibt nicht viele engen Kurven! Daneben war ich mit ein paar Freunden auf dem Mountainbike unterwegs." Bei der Vorbereitung auf den Lausitzring-GP traf Desalle in seiner belgischen Heimat Temperaturen von 33 Grad an – gemäss den Wettervorhersagen aber eine ideale Einstimmung auf den nächsten GP, denn in der Lausitz soll es an beiden Renntagen ähnlich heiss werden. Die grössere Sorge bereitet dem Vizeweltmeister aber die provisorische Strecke, die erst diese Woche gebaut wurde. "Das ist das Problem. Wenn erst diese Woche gebaut wurde, befürchte ich, dass der Boden nicht fest genug sein wird, aber wir werden sehen. Es wird auf jeden Fall etwas anderes sein und eine Überraschung, das steht fest."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Jeffrey Herlings
50
2
Tom Vialle
50
3
Romain Febvre
48
4
Lucas Coenen
42
5
Tim Gajser
36
6
Maxime Renaux
34
7
Ruben Fernandez
32
8
Andrea Adamo
32
9
Pauls Jonass
28
10
Calvin Vlaanderen
24
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien