Gautier Paulin: Nur eine Nacht im Krankenhaus

Von Matthias Dubach
Das Sturz-Motorrad von Gautier Paulin im Teamzelt des Kawasaki Racing Team

Das Sturz-Motorrad von Gautier Paulin im Teamzelt des Kawasaki Racing Team

Der schwer gestürzte Kawasaki-Fahrer erlitt beim Lausitzring-GP einzig eine schwere Gehirnerschütterung. Mit Video des Sturzes.

Gautier Paulin hat seinen schweren Sturz im ersten Lauf des MX1-Grand-Prix auf dem Lausitzring glimpflich überstanden. Auch im Klinikum Niederlausitz in Senfenberg, wohin der 23-jährige Franzose noch während des Rennens per Hubschrauber gebracht wurde, wurden keine schweren Verletzungen ausser einer schweren Gehirnerschütterung und Prellungen festgestellt.

Weil Paulin beim Sturz bewusstlos war und um auf allfällige Komplikationen vorbereitet zu sein, bleibt der Kawasaki-Pilot in der Nacht auf Montag zur Beobachtung noch in Senftenberg. Bleibt die Nacht ruhig, kann er am Montag die Heimreise antreten.

Paulin war nach sechs Runden als Leader gestürzt. Mit dem Nuller vom EuroSpeedway fiel er in der WM hinter Clément Desalle auf Rang 3 zurück. Trotz der schweren Gehirnerschütterung könnte der Kawasaki-Star wohl beim nächsten GP in Tschechien in einer Woche bereits wieder am Start stehen.

Den Sturz im Video gibt es hier:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11