Everts: «Roczen ist Titelanwärter 2010»

Von Geoff Meyer
Stefan Everts hält viel von Ken Roczen

Stefan Everts hält viel von Ken Roczen

Stefan Everts ist mit seinen zehn WM-Titeln einer der Stars des Motocross-Sports und hat so viel Erfahrung wie kaum ein anderer im Paddock.

Nach dem Grand-Prix-Sieg von Ken Roczen schwärmte Everts in einem exklusiven SPEEDWEEK-Interview förmlich: «Ken Roczen lernt super schnell, er kennt seine Grenzen und geht nicht viel Risiko ein.»

Ohne Zweifel, auch Stefan Everts ist von der Leistung von Ken Roczen überzeugt und macht immer wieder klar, dass der 15-jährige Teka-Suzuki-Youngster garantiert ein MX2-Titelanwärter der kommenden Saison ist.

Auf die Frage, ob er Ken gerne auf einer KTM sehen will, antwortete Everts kurz und bündig: «Wenn er zu KTM will, ist er willkommen. Aber ich glaube, er hat mehr oder weniger einen Vertrag auf Lebenszeit bei Suzuki.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5