Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Coppins: Schadensbegrenzung in Lommel

Von Robert Poensgen
coppins-lommel

coppins-lommel

Joshua Coppins gilt als exzellenter Sandfahrer. In Lommel hatte er aber kein Glück und betrieb mit einem sechsten Rang Schadensbegrenzung.

Der gebürtige Neuseeländer hat nur wenige hundert Meter von der legendären Sandstrecke in Lommel eine Wohnung. Die Strecke kennt er besser als seine Hosentaschen und eigentlich wird Coppins als einer der Spezialisten im Sand gehandelt. Bei seinem «Heimrennen» war das Glück aber nicht auf seiner Seite.

«Der Samstag war gut für mich, aber am Sonntag im ersten Rennen, als es geregnet hat, war unsere Abstimmung am Motorrad nicht mehr perfekt. Ich musste sehr viel Kraft aufwenden und wurde für meinen Einsatz mit Rang 4 belohnt. Das war ganz okay. Im zweiten Rennen stürzte am Start Desalle vor mir, weshalb ich auch zu Boden musste. Ich nahm das Rennen als Letzter wieder auf und wurde noch Siebter», erklärte Coppins. «Wenn man die Umstände betrachtet, bin ich sehr glücklich mit dem Ergebnis, aber unter normalen Vorrausetzung wäre mehr möglich gewesen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 13:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 12.07., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 14:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 12.07., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:40, RTL Nitro
    Top Gear
  • Sa. 12.07., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 4