Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Finnland: Max Nagl von Startplatz 10 enttäuscht

Von Kay Hettich
Fliegt Max Nagl in Finnland zu einem starken Ergebnis?

Fliegt Max Nagl in Finnland zu einem starken Ergebnis?

Heute um 13:10 Uhr startet Honda-Star Max Nagl im finnischen Hyvinkää in das erste MXGP-Rennen. Der Deutsche muss von Position 10 zur ersten Kurve hetzen.

Das Qualifying-Race im finnischen Hyvinkää am Samstag verlief für Max Nagl nicht sonderlich glücklich. «Ich kam gut vom Gate weg», sagte der 26-Jährige. «Zwar mit einem kleinen Wheelie, aber ich konnte am Gas bleiben und war auf der Geraden schon in den Top-5. Dann zog aber jemand von links rein in die erste Kurve und ich musste zu machen. Dabei habe ich einige Plätze in Kurve 1 und noch einmal welche in Kurve 2 verloren. Sich danach durchs Feld zu kämpfen, ist mühsam.»

Der Deutsche sah am Ende als Zehnter das karierte Tuch.

Mit der harten Sandpiste hatte der HRC-Pilot die erwartete Mühe. «Unter dem Sand ist harter Stein. Wenn man in den Kurven innen bleiben möchte, driftet man zwangsläufig nach aussen. Das macht die Linienwahl schwierig», stöhnt Nagl, der mit seinem Bike grundsätzlich aber sehr zufrieden ist. «Wir werden für die Rennen nichts ändern und es lassen wie es ist. Ich hoffe, ich kriege es dann besser hin.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5