Die Hoffnung stirbt zuletzt

Von Robert Poensgen
Motocross-WM MXGP
Jorgensen C Englert

Jorgensen C Englert

Trotz herausragendem Zeugnis sucht der Däne Rasmus Jörgensen weiterhin einen Startplatz für 2010 – am liebsten in der WM.

Jörgensen, der einige Jahre die deutschen Nachwuchsserien aufgemischt hat, sucht weiterhin einen Startplatz für 2010, doch die momentane wirtschaftliche Lage macht es dem Dänen nicht leicht.

In der aktuellen Saison polierte Jörgensen mit einigen herausragenden Ergebnissen sein Zeugnis auf. Vor allem sein starkes GP-Debüt in Lommel sticht mit einem sechsten Gesamtrang heraus. Und genau dort möchte Jörgensen 2010 auch hin. «Ich wünsche mir nichts mehr, wie im nächsten Jahr in der MX2-WM zu fahren. Die wirtschaftliche Situation ist aber momentan nicht einfach, somit kann ich nur hoffen, dass mein Ergebnis in Lommel bei guten Teams Aufmerksamkeit geweckt hat», hielt Jörgensen fest.

Derzeit befindet sich der Blondschopf aber in einer schweren Phase. Beim dänischen Meisterschaftslauf am vergangenen Sonntag brach sich der Teenager die Hüfte an und muss sich mit einigen Wochen Auszeit abfinden. Für das Nationen-Cross ist er nominiert, doch nun ist nicht mehr klar, ob Jörgensen bis zum Termin Anfang Oktober wieder fit genug für den Start in Franciacorta ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 19.04., 14:40, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mo.. 19.04., 15:35, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo.. 19.04., 15:45, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Meisterschaft
  • Mo.. 19.04., 16:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 19.04., 16:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 19.04., 17:15, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Mo.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Mo.. 19.04., 19:00, Motorvision TV
    Sharqiyah International Baja
  • Mo.. 19.04., 19:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
» zum TV-Programm
2DE