MotoGP: KTM angelt Topraks Crew-Chief

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Von Robert Poensgen
Jorgensen C Englert

Jorgensen C Englert

Trotz herausragendem Zeugnis sucht der Däne Rasmus Jörgensen weiterhin einen Startplatz für 2010 – am liebsten in der WM.

Jörgensen, der einige Jahre die deutschen Nachwuchsserien aufgemischt hat, sucht weiterhin einen Startplatz für 2010, doch die momentane wirtschaftliche Lage macht es dem Dänen nicht leicht.

In der aktuellen Saison polierte Jörgensen mit einigen herausragenden Ergebnissen sein Zeugnis auf. Vor allem sein starkes GP-Debüt in Lommel sticht mit einem sechsten Gesamtrang heraus. Und genau dort möchte Jörgensen 2010 auch hin. «Ich wünsche mir nichts mehr, wie im nächsten Jahr in der MX2-WM zu fahren. Die wirtschaftliche Situation ist aber momentan nicht einfach, somit kann ich nur hoffen, dass mein Ergebnis in Lommel bei guten Teams Aufmerksamkeit geweckt hat», hielt Jörgensen fest.

Derzeit befindet sich der Blondschopf aber in einer schweren Phase. Beim dänischen Meisterschaftslauf am vergangenen Sonntag brach sich der Teenager die Hüfte an und muss sich mit einigen Wochen Auszeit abfinden. Für das Nationen-Cross ist er nominiert, doch nun ist nicht mehr klar, ob Jörgensen bis zum Termin Anfang Oktober wieder fit genug für den Start in Franciacorta ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 15.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 15.10., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 15.10., 14:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 15.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 15.10., 15:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 15.10., 17:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 15.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 15.10., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 15.10., 20:55, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 15.10., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1510054513 | 9