Frankreich-Sieger Romain Febvre: «Das ist total irre»

Von Kay Hettich
Motocross-WM MXGP
Die Poleposition am Samstag, der Tagessieg am Sonntag: Yamaha-Pilot Romain Febvre war der strahlende Gewinner beim MXGP-Meeting in Villars sous Ecot.

Bereits in Matterley Basin/England glänzte Romain Febvre mit seinem ersten Laufsieg in der Motocross-WM MXGP, bei seinem Heimrennen in Villars sous Ecot liess der Franzose mit einem zweiten Platz und einem weiteren Sieg seinen ersten Tagessieg folgen.

In der Gesamtwertung zog der 26-Jährige damit an Honda-Werksfahrer Gautier Paulin vorbei und ist neuer Vierter. Auch auf den drittplatzierten Clement Desalle (Suzuki) hat Febvre nur noch neun Punkte Rückstand.

Zur Erinnerung: Desalle konnte wegen einer Schulterverletzung an beiden Rennen nicht teilnehmen.

«Die Verletzung von Clement tut mir sehr leid. Das ist zwar andere als schön, aber es gehört zu unserem Sport», meinte Febvre. «Für war das gut, jetzt bin ich nicht mehr weit vom dritten Rang entfernt. Es ist total irre, sein Heimrennen zu gewinnen; diesen Moment werde ich geniessen. Und es ist gut für die Meisterschaft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
6AT