Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Frankreich-Sieger Romain Febvre: «Das ist total irre»

Von Kay Hettich
Die Poleposition am Samstag, der Tagessieg am Sonntag: Yamaha-Pilot Romain Febvre war der strahlende Gewinner beim MXGP-Meeting in Villars sous Ecot.

Bereits in Matterley Basin/England glänzte Romain Febvre mit seinem ersten Laufsieg in der Motocross-WM MXGP, bei seinem Heimrennen in Villars sous Ecot liess der Franzose mit einem zweiten Platz und einem weiteren Sieg seinen ersten Tagessieg folgen.

In der Gesamtwertung zog der 26-Jährige damit an Honda-Werksfahrer Gautier Paulin vorbei und ist neuer Vierter. Auch auf den drittplatzierten Clement Desalle (Suzuki) hat Febvre nur noch neun Punkte Rückstand.

Zur Erinnerung: Desalle konnte wegen einer Schulterverletzung an beiden Rennen nicht teilnehmen.

«Die Verletzung von Clement tut mir sehr leid. Das ist zwar andere als schön, aber es gehört zu unserem Sport», meinte Febvre. «Für war das gut, jetzt bin ich nicht mehr weit vom dritten Rang entfernt. Es ist total irre, sein Heimrennen zu gewinnen; diesen Moment werde ich geniessen. Und es ist gut für die Meisterschaft.»

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 11:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 12.07., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:50, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 11:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 12:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 12.07., 12:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 12:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 12.07., 12:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5