MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Max Nagl (Husqvarna): «Platz 2 verleiht uns Schub»

Von Kay Hettich
Husqvarna-Werkspilot Max Nagl: In Talavera Tageszweiter

Husqvarna-Werkspilot Max Nagl: In Talavera Tageszweiter

Beim MXGP-Meeting in Talavera erreichte Max Nagl zwei zweite Plätze und gewann die Holeshots. Die Formkurve des Deutschen im IceOne-Husqvarna-Werksteam zeigt nach oben.

Nur an MXGP-Leader Tim Gajser biss sich Max Nagl in Talavera die Zähne aus. Der wie entfesselt fahrende Honda-Youngster baute seine Führung in der Gesamtwertung mit einem weiteren Doppelsieg deutlich aus.

Nagl wiederum verkürzte seinen Rückstand als Tageszweiter auf den drittplatzierten Tony Cairoli auf nur noch 21 Punkte. «Ich bin in guter Form und mein Bike fühlt sich klasse an – also werde ich versuchen, weitere Podien einzufahren», versprach der Weilheimer. «Mit den zwei zweiten Plätzen bin ich glücklich. Dieses Meeting verleiht mir und meinem Team einen Schub.»

Schlüssel zum Erfolg in Talavera waren wieder einmal die hervorragenden Starts des Deutschen, der in beiden MXGP-Läufen seine Qualitäten am Startgatter bewies und seine Husqvarna zum 'holeshot' katapultierte – kein Zufallsprodukt. «Wir haben in der vergangenen Woche getestet und haben mein Bike noch besser hinbekommen. Das Ziel war unter anderem, meine Starts weiter zu verbessern», verrät Nagl. «In beiden Rennen gelang mir der Holeshot und ich konnte die Rennen für eine Weile anführen. Gajser war aber ein wenig schneller und als er mich überholte, versuchte ich clever und hinter ihm zu bleiben. Ich wiederum war etwas schneller als der Rest des Feldes.»

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 4