Aranda (Kawasaki) gewinnt die Qualifikation in Ried!
Ein Franzose dominiert im Kampf um die Pole-Position am morgigen Final-Startgatter und Marcus Schiffer (Suzuki) ist wieder der Alte nach seiner Verletzungspause.
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Weiterlesen
Werbung
Bei der zweiten Runde der ADAC MX Masters im österreichischen Ried-Mehrnbach stand heute die Qualifikation auf dem Programm. Auf der herrlichen Naturstrecke war es der französische Kawasaki-Pilot Gregory Aranda, der die schnellste Runde in einer Zeit von 1:52,988 min hinlegte. Landsmann Sebastien Pourcel wurde Zweiter in der Gruppe von Aranda, Rang 3 belegte der Schweizer Jeremy Seewer.
Werbung
Werbung
In der anderen Gruppe dominierte der wiedergenesene Marcus Schiffer (Suzuki) vor dem sensationell fahrendenen Dresdner Christian Brockel. Die drittbeste Zeit fuhr hier Gaststarter Nicolas Aubin vor dem Lokalhelden Pascal Rauchenecker. Somit hat morgen Aranda die beste Startposition, gefolgt von Schiffer und Pourcel. Aranda sagte nach der gewonnenen Qualifikation: "Ich mag die Strecke und meine Sturm-Kawasaki läuft auch prima. Ich konnte zwei richtig schnelle Runden fahren, das war für heute perfekt. Die Hitze war bereits enorm, mal sehen, wie das morgen wird. Ein Danke auch an die Veranstalter, denn die Strecke ist wirklich in hervorragendem Zustand: Gut gewässert und mit vielen Spuren"
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.