Suzuki-Werksmotorräder von Glenn Coldenhoff geklaut

Von Frank Quatember
Masters-Champion Glenn Coldenhoff

Masters-Champion Glenn Coldenhoff

Glenn Coldenhoff wird erst Sonntagmittag beim ADAC MX Masters in Gaildorf erwartet. Fahren wäre eh schwer geworden, unter der Woche wurden in Frankreich zwei Werksmotorräder des Niederländers gestohlen.

Glenn Coldenhoff wird dem Finale der ADAC MX Masters-Serie einen kurzen Besuch abstatten und den Pokal als Gesamtsieger 2015 entgegennehmen. In Aktion werden die Fans den jungen Niederländer allerdings nicht mehr sehen: Vergangene Woche war offiziell bekanntgegeben worden, dass Coldenhoff wie erwartet zur neuen Saison für das KTM-Werksteam ausrückt.

Neben dieser positiven Meldung erlebte der neue Masters-Champion auch einen Schock, denn zwei Werks-Suzuki wurden beim Training des niederländischen MXoN-Teams im französischen Thionville gestohlen. In der Nacht zum Donnerstag wurde der Transporter aufgebrochen, die Chance auf Wiederfinden geht gegen null.

Da Werksbikes nicht am Baum wachsen, war der nächtliche Diebstahl für Coldenhoff und sein Suzuki-Team eine mittlere Katastrophe. Das bestätigt auch Teammanager Thomas Hannecke gegenüber SPEEDWEEK.com, gab aber für die kommenden Grands Prix Entwarnung: «Klar, das kam erschwerend für Gaildorf hinzu. Auf die letzten beiden GP hat das keinen Einfluss, da ist das Material längst in Übersee. Schwieriger wird es für das Nations, weil beim Diebstahl das Nations-Bike dabei war. Aber auch das dürfte kein ganz großes Problem sein. Glenns letztes Rennen für Suzuki wird in Erneé sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
11