MX Masters: Aus für Jimmy Joe Yamaha wegen Drogen?
In der MX-Szene machte das Gerücht die Runde, dass das holländische MX Team Jimmy Joe Yamaha unter Teamchef Jef Janssen den Rennbetrieb einstellen wird. In Fürstlich-Drehna gab es handfeste Informationen.
Dass das Aus von Jimmy Joe Yamaha mehr als nur ein Gerücht ist, bestätigte sich beim MX Masters in Fürstlich-Drehna. Denn mit der überraschenden Nachricht einher ging der Teamwechsel der beiden Jimmy Joe-Piloten Mike Stender und Jaap Corneth!
Während der deutsche MX2-Meister beim Castrol Suzuki-Team von Michael Peters unterkam, soll der Holländer Corneth international für das Yamaha-Team von Ex-Weltmeister David Philippaerts fahren. Beim Masters-Rennen in Drehna war der 20-jährige Holländer im Youngstercup auf seiner Yamaha unterwegs und glänzte als Fünfter der Tageswertung.
Hinter der Teamauflösung steht sehr wahrscheinlich eine delikate Angelegenheit. Nach noch unbestätigten Berichten aus Holland sowie der deutschen Polizei wurde der ehemalige Teamchef Jef Janssen vor zwei Wochen bei einer Kontrolle auf der A2 bei Hannover mit mehr als 5 Kilogramm Marihuana im Wagen von der Polizei verhaftet.
Empfehlungen
Supercross-WM
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach