Team France: Pourcel musste nicht motiviert werden

Von Harald Englert
Musquin und Boog freuen sich auf Chris Pourcel

Musquin und Boog freuen sich auf Chris Pourcel

Als eines der ersten Teams haben sich die Franzosen auf eine Mannschaft für das Motocross der Nationen festgelegt.

Für die Franzosen werden Weltmeister [*Person Marvin Musquin*] in der MX2-Klasse, [*Person Christophe Pourcel*] in der MX1-Kategorie und [*Person Xavier Boog*] in der Open-Klasse starten.

Die Teilnahme von Boog ist noch nicht ganz abgesichert, da sich der Elsässer in Lommel am Knie verletzt hatte. «Das betroffene Band ist zum Glück nur gedehnt», erzählte Boog bei der Teampräsentation in Loket. «Ich werde mich noch ein paar Tage schonen und dann als Test den GP in Brasilien fahren. Sollte ich mich nicht einhundert prozentig fit fühlen, werde ich das natürlich unserem Teammanager mitteilen. Ich möchte nicht den Erfolg unserer Mannschaft gefährden.»

Für die Motocross-Fachwelt war vor allem die Zusage von Christophe Pourcel überraschend. Der 21-Jährige gilt als extrem exzentrisch und launisch und zeigte sich in den letzten Jahren wenig interessiert an der Mannschafts-WM.

Teammanager Olivier Robert berichtete jedoch, dass Pourcel geradezu begeistert gewesen wäre, als er ihn nach seiner Teilnahme fragte. «Er hat ohne zu zögern zugesagt», so Robert. «Christophe ist wirklich hochmotiviert für das Rennen. Als ich ihn fragte ob er in der MX1- oder Open-Klasse fahren will, meinte er nur er wolle in der gleichen Klasse fahren wie Cairoli.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6