Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Team Belgien: Brent van Doninck steigt auf die 450er

Von Thoralf Abgarjan
Brent van Doninck startet für die 'Red Knights'

Brent van Doninck startet für die 'Red Knights'

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Clement Desalle (Kawasaki) rückt MX2-Pilot Brent van Doninck (Yamaha) ins belgische Team nach. Er wird mit der 450er in der OPEN-Klasse starten.

Es war zu befürchten: Clement Desalle (Kawasaki) fällt für das Motocross der Nationen aus, nachdem sich der Belgier im Qualifikationsrennen von Glen Helen eine Bänderverletzung am linken Knie zugezogen hatte.

Auch für das Supermotocross am 8.Oktober in der VELTINS-Arena steht der Kawasaki-Star nicht zur Verfügung.

Für Desalle rückt nun der MX2-Pilot Brent van Doninck in das Team der 'Red Knights' nach. Van Doninck wurde in diesem Jahr 15. in der WM, hatte aber auch viel Verletzungspech.

Der belgische MX2-Pilot wird in Maggiora aber in der OPEN-Klasse starten und deshalb auf die 450er Yamaha umsteigen. Das Kalkül von Joel Smets: Der MX2-Fahrer, der in der Regel die schwächsten Ergebnisse des dreiköpfigen Nationenteams beisteuert, ist das Zünglein an der Waage, das über Erfolg oder Niederlage eines Teams entscheiden kann. Jeremy van Horebeek war immer ein Top-MX2-Pilot. Wenn er auf der 250er schneller ist als van Doninck, könnte sich diese Entscheidung für das Teamergebnis sehr positiv auswirken.

Jorge Garcia Prado startet für Spanien
Auch Team Spanien muss umdisponieren. Olano Larranaga zog sich in Glen Helen eine Handgelenksverletzung zu. Jorge Garcia Prado rückt in das spanische Nationenteam nach. Prado startet gemeinsam mit José Butron (MXGP) und Jorge Zaragoza (OPEN).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5