Zach Osborne: Zum Saisonstart fit?

Von Katja Müller
Zach Osborne: «Ich hatte Glück»

Zach Osborne: «Ich hatte Glück»

Nach einem Sturz im Training am Donnerstag in England hofft Zach Osborne, dass er zum Start der Motocross-Weltmeisterschaft Anfang April in Valkenswaard wieder fit ist.

Der Amerikaner stürzte beim Training auf der FatCat-Rennstrecke in der Näche von Doncaster. Er zog sich eine Fraktur am linken Schlüsselbein und möglicherweise einen Riss in seinem rechten Handgelenk sowie eine Gehirnerschütterung zu.

Nach einer Nacht im Krankenhaus wurde der 23-Jährige am Freitag wieder entlassen und wird sich nun noch von einem renommierten Handspezialisten in Südengland untersuchen lassen. «Ich bin ziemlich lädiert, aber es könnte schlimmer sein», erzählte Osborne. «Beim Schlüsselbein habe ich vermutlich viel Glück gehabt, denn der Bruch ist in der Näher einer Platte vom letzten Bruch. Nach einer weiteren Röntgenaufnahme weiss ich mehr dazu.»

Weshalb der Russe Evgeny Bobryshev dieses Jahr zu den Favoriten in der MX1-WM zählt, lesen Sie im grossen Interview in Ausgabe 14 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 20. März für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
4