Westbrook im Carrera Cup

Von Oliver Runschke
Rik Westbrook gibt ein Gastspiel im Carrera Cup

Rik Westbrook gibt ein Gastspiel im Carrera Cup

Mit einem schlagkräftigem Duo startet ARAXA am Wochenende im Carrera Cup auf dem Nürburgring.

[*Person Richard Westbrook*] ist zurück im Porsche Carrera Cup, zumindest für ein Wochenende. Am Nürburgring startet der Vizemeister von 2007 für das ARAXA-Team von Axel Plankenhorn. An der Seite von Teamkollege [*Person Jeroen Bleekemolen*] soll der Brite für [*Team ARAXA Racing*] wichtige Punkte in der Teamwertung sichern und Bleekemolen im Titelkampf unterstützen. Dort rangiert der Niederländer derzeit hinter Tabellenführer Jan Seyffarth und Thomas Jäger auf dem drittem Platz.

Der Nürburgring ist ein gutes Pflaster für Westbrook: Bereits 2006 siegte der 34-jährige dort im Supercup, ein Jahr später folgte der Sieg im Carrera Cup.

«Es freut mich, mal wieder im Carrera Cup dabei zu sein», sagte der Brite gegenüber dem Onlinemagazin racecam.de und erklärt dabei auch sein «freies Wochenende»: «Eigentlich hätte ich in Elkhart Lake bei der AMLS für VICI Racing antreten sollen. Meine US-Mannschaft konzentriert sich aber derzeit auf das «Petit Le Mans» Ende September und lässt das Rennen in Elkhart Lake aus. So habe ich also Zeit, auf dem Nürburgring zu fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10