Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Uwe Alzen zurück im Carrera Cup

Von Oliver Runschke
Alzen ist zurück im Carrera Cup

Alzen ist zurück im Carrera Cup

Nach einen Jahr Carrera Cup-Pause kehrt Uwe Alzen mit Herberth ins deutsche Championat zurück.

Nur eine Serie ist [*Person Uwe Alzen*] naturgemäss zu wenig. Neben den Einsätzen mit BMW im GT2-M3 auf der Nordschleife und bei 24h Rennen kehrt der mittlerweile 42-Jährige aus dem Westerwald nach einem Jahr Abstinenz wieder in den Porsche Carrera Cup zurück. Der Meister von 2007 tritt in diesem Jahr wieder bei Herberth Motorsport an, der Mannschaft mit der er vor drei Jahren seinen zweiten Carrera Cup-Titel gewann.

«Ich bin sehr froh, dass ich mein motorsportliches Gesamtpaket mit dem Einsatz im Porsche Carrera Cup abrunden werde», freut sich Alzen über die Rückkehr in den Cup. «Das Team Herberth war für mich die erste Wahl, weil die Jungs einfach immer einen Top-Job machen. Ich bin hoch motiviert und werde versuchen, bei allen Einsätzen, sei es für BMW oder im Porsche, mein Bestes zu geben.»
 
Weitere Neuigkeiten aus der Welt des Motorsports lesen Sie in Ausgabe 2 der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 5. Januar am Kiosk erhältlich! 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5