Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

DRM 2011 mit regelmässiger Fernsehpräsenz

Von Toni Hoffmann
Die DRM auf Sport1

Die DRM auf Sport1

SPORT1 wird schon in dieser Saison neuer TV-Partner der Deutschen Rallye-Meisterschaft.

Die DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) präsentiert sich im Jahr 2011 so attraktiv wie lange nicht mehr. Einen Monat vor dem Saisonauftakt im Rahmen der ADAC Wikinger-Rallye (24. – 26. März) konnte der Deutsche Motor Sport Bund nun eine regelmässige TV-Präsenz von Deutschlands wichtigster Rallyeserie sicherstellen: Der Sportsender SPORT1 wird neuer TV-Partner der DRM.

Der neue Partner wird im Jahr 2011 alle Läufe der DRM in seiner News-Berichterstattung begleiten. Kernstück der Berichterstattung des Sportsenders werden regelmässige Newsbeiträge sein, die jeweils am Mittwoch nach den DRM Läufen im Abendprogramm gesendet werden. Diese fünfminütigen Zusammenfassungen des DRM-Geschehens in der Sendung «SPORT1 News – Motorsport Spezial» werden ergänzt durch Kurzberichte im Rahmen der SPORT1-Berichterstattung zur Rallye-Weltmeisterschaft.

Auch beim Onlineportal www.sport1.de werden die Filme über die DRM als Videostream zu sehen sein. Ergänzt wird die Partnerschaft mit SPORT1 durch die DRM-Filme, die auch in Zukunft auf der Videoplattform des DMSB unter www.dmsb.tv abrufbar sind. Die TV-Produktion der Deutschen Rallye-Meisterschaft wird von Plazamedia, einem der führenden Sport-TV-Produzenten in Deutschland und Full-Service-Dienstleister für TV und Neue Medien, durchgeführt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4