Hermann Gassner im Pech

Von Toni Hoffmann
Hermann Gassner bei der Rallye Baden-Württemberg

Hermann Gassner bei der Rallye Baden-Württemberg

Der vierte Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) wurde von Unfällen überschattet.

Am Samstagvormittag wurden drei Streckenposten verletzt, als das in Führung liegende Kathrein Renn- und Rallye Team Hermann Gassner/Karin Thannhäuser von der Strecke abkam. Der Mitsubishi prallte gegen einen Baum und streifte den Wagen der Streckenposten. Angesichts der Ereignisse geriet das spannende sportliche Geschehen in den Hintergrund, bei dem mit Sandro Wallenwein ein Lokalmatador siegte.

Auf den Prüfungen rund um Ulm entspann sich schon auf der ersten Etappe ein spannender Kampf, bei dem die Top-Piloten um jeden Sekundenbruchteil fighten mussten. Der spätere Sieger konnte sich dabei knapp durchsetzen und ging mit einem Vorsprung von 1,8 Sekunden auf Hermann Gassner und Karin Thannhäuser (Mitsubishi Lancer Evo X) in die Übernachtungspause.

Das bayerische Gespann ging am Samstagvormittag in die Offensive und eroberte die Führung mit drei WP-Bestzeiten in Folge. Auf der vierten Prüfung des Tages kam es dann zum folgenschweren Unfall, bei dem drei Streckenposten verletzt wurden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Notfallmassnahmen wurden diese ins Krankenhaus gebracht und zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen. Mittlerweile konnte einer der Verletzten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6