Dobberkau greift ins Geschehen ein
Olaf Dobberkau kehrt in die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) beim zweiten Lauf in Norddeutschland zurück.
Nach der aus Gesundheitsgründen begründeten Zwangspause zum DRM-Auftakt, heisst bei Olaf Dobberkau und Gattin Alexandra: Endlich geht’s los. Olaf Dobberkau und seine Frau Alexandra starten bei der ADAC Wikinger Rallye (23.–24.3.) in die neue Saison. Das Thüringer Team hat im Winter aufgerüstet und bringt einen neu aufgebauten Porsche 997 GT3 nach Schleswig-Holstein.
"Das Auto ist der Wahnsinn. Gänsehaut pur vom Start bis in den sechsten Gang. Aber wir müssen vorsichtig sein und uns zunächst mal rantasten. Wir starten ja zum ersten Mal mit dem Auto bei einer Rallye. Daher wollen wir uns Stück für Stück nach vorn arbeiten und das Auto heil ins Ziel bringen. Und natürlich Spass haben", so Olaf Dobberkau.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach