Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. Rallye Sonstiges
  6. /
  7. News
Werbung
Trauerflor am Wochenende
Bei zwei Unfällen in Südfrankreich und in Belgien sind vier Personen getötet und 18 Personen teils schwer verletzt worden.
Rallye Sonstiges
Werbung
Werbung
Der schwerste Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr bei der südfranzösischen "Rallye des Maures" in der Nähe von Plan-de-la-Tour im Var-Tal. Der VW Golf des Teams Buron/Ferrero war nach einem Fahrfehler von der Asphaltpiste abgekommen und in eine Zuschauergruppe gerast.
Werbung
Werbung
Dabei wurden ein Zuschauer und ein Streckenfunktionär getötet und 18 Menschen davon fünf schwer verletzt. Unter ihnen auch einige Kinder. An einer Kreuzung in den Weinbergen in der Nähe von Saint Tropez bog der Fahrer statt rechts nach links ab und raste geradeaus in eine Zuschauergruppe, die sich hinter den Absperrungen der Sicherheitszone befand. Bei der belgischen Rallye "Sezoensrally" verstarben bei einem Unfall auf der zweiten Prüfung der Fahrer Roel Vrolix und sein Beifahrer Stef Winters. Nach einer Sprungkuppe flog das Team im Mitsubishi Lancer von der Piste und traf einen Baum. Trotz schneller Hilfe verstarben die beiden auf dem Weg in die Krankenhäuser von Lüttich und Overpelt. Beide Rallyes wurden gestoppt.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Rallye Sonstiges
Rallyesport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien