Jason Dupasquier: Red Bull-Rookie in Junioren-WM 7.
Jason Dupasquier tritt 2018 nicht nur in der Junioren-WM an, sondern wurde auch für den Red Bull Rookies Cup ausgewählt. Am ersten Rennwochenende der Junioren-WM glänzte der Schweizer mit Platz 7.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Auf der Strecke von Estoril in Portugal fand das erste Rennwochenende der Junioren-WM im Rahmen der Spanischen Meisterschaft (CEV) statt. Die Fahrer wurden mit unbeständigen Wetterbedingungen, kühlen Temperaturen und Wind konfrontiert. Unter diesen schwierigen Voraussetzungen hat Jason Dupasquier aus dem Team carXpert KTM H43 sein erstes Moto3-Rennen der Saison bestens bewältigt und sicherte Platz 7.
Werbung
Werbung
Der Schweizer tritt 2018 nicht nur in der Junioren-WM an, sondern wurde auch für den Red Bull Rookies Cup ausgewählt. Schon beim ersten freien Training in Estoril zeigte Dupasquier gute Resultate und ließ erkennen, dass er im Laufe des Winters wichtige Hürden genommen hat. Während der ersten Qualifikationsrunde, welche im Regen stattfand, zeigte er mit dem zehnten Platz eine vielversprechende Leistung. In der zweiten Qualifikationsrunde belegte er Platz 16, mit einem Zeitabstand von einer Sekunde auf die Spitze.
Die Anfangsphase im Moto3-Rennen gelang Jason nicht wie geplant. Am Ende der ersten Runde hatte er sich wieder auf den 16. Platz nach vorne geschoben. Im Laufe des Rennens steigerte Dupasquier sein Tempo, fuhr in der 13. Runde die schnellste Zeit und näherte sich den Besten. Er beendete das Rennen als Siebter, weniger als drei Sekunden hinter Sieger Manuel Pagliani.
Werbung
Werbung
Mit dem starken siebten Platz gelang Dupasquier seine bisher beste Leistung in der Junioren-WM, die ihm neun Punkte einbrachte sowie jede Menge Selbstvertrauen für die nächsten Rennen in der Junioren-WM und im Red Bull Rookies Cup.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.