Red Bull Rookies: Gagne macht das Doppel perfekt

Von Andreas Gemeinhardt
Brad Binder, Jake Gagne und Daijiro Hiura (v.l.)

Brad Binder, Jake Gagne und Daijiro Hiura (v.l.)

Nach seinem Triumph am Samstag durfte sich Jake Gagne auch im zweiten Lauf der Red Bull Rookies die volle Punktzahl gut schreiben lassen.

Jake Gagne gewann im Rahmen des Grand Prix auf dem Sachsenring auch das zweite Rennen um den Red Bull Rookies Cup. Der 16-jährige Kalifornier übernimmt damit auch die Führung in der Gesamtwertung, da seine schärfsten Konkurrenten Daniel Ruiz (E) und Danny Kent (GB) stürzten. Brad Binder (RSA) beendete das spannende Rennen auf dem zweiten Platz vor dem Japaner Daijiro Hiura.

«Ich war ziemlich sicher, dass ich es heute erneut schaffen kann», sagte Gagne anschliessend. «Mein Rennen gestern war perfekt und es gab keinen Grund, warum es heute schlechter laufen sollte. Zur Rennmitte konnte ich mich mit Brad Binder etwas absetzen. Aber nur wenig später schlossen die anderen wieder zu uns auf. Ich wusste, dass Brad keine verrückten Aktionen machen wird. Also suchte ich die Entscheidung in der letzten Kurve.»

Von den deutschsprachigen Fahrern konnte sich erneut Florian Alt mit dem zehnten Rang am besten in Szene setzen. Philipp Öttl, der durch eine Handverletzung gehandicapt war, beendete das Rennen als Elfter. Der Österreicher Deni Cudic landete auf der 17. Position.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
4