Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mugello: Die Rückkehr der Red Bull Rookies

Von Sharleena Wirsing
Der Red Bull Rookies Cup kehrt nach zwei Jahren Pause wieder nach Mugello zurück. Dort findet das dritte Rennen der Saison statt. Favoriten sind Jorge Martín und Joan Mir.

Keiner der aktuellen Red Bull Rookies war mit der Cup-KTM bereits in Mugello unterwegs. Zudem trennen die ersten Vier der Punktetabelle nur sechs Zähler: Joan Mir (38), Jorge Martín (36), Manuel Pagliani (36), Soushi Mihara (32).

Die beiden 16-jährigen Spanier Joan Mir und Jorge Martín gehen als Favoriten in das dritte Saisonrennen in Mugello. Auch Manuel Pagliani hat Siegchancen, doch der 17-Jährige brach sich im Rahmen der Italienischen Meisterschaft am 16. Mai das rechte Schlüsselbein und wird daher nicht völlig fit sein.

Er ist nicht der einzige Rookie, der sich außerhalb des Cups verletzte: In Le Mans wurde Makar Yurchenko in einen heftigen Unfall am Start des Laufes der Spanischen Meisterschaft verwickelt. Er brach sich dabei beide Arme.

Der 14-jährige Japaner Soushi Mihara siegte im ersten Lauf von Jerez, doch in Rennen 2 erreichte er nur den neunten Rang. Auch der ein Jahr ältere Stefano Manzi, der in Jerez die Plätze 4 und 5 belegte, wird in Mugello angreifen, denn es ist sein Heimrennen.

Der Niederländer Bo Bendsneyder fährt 2014 seine erste Saison im Rookies Cup. In Jerez erreichte der 15-Jährige die Plätze 8 und 6. Der deutsche Rookie Aris Michail blieb in Jerez punktelos und hofft nun in Mugello auf erste Erfolge.

In Mugello findet nur ein Lauf der Red Bull Rookies am Samstag statt, da am Sonntag nach dem MotoGP-Rennen traditionell die Strecke von den italienischen Fans gestürmt wird. Das Rennen am Samstag startet um 16:30 Uhr und kann hier live verfolgt werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
4