Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Startverbot für Kagayama

Von Ivo Schützbach
280464

280464

Yoshimura Suzuki präsentierte in Monza die Zukunftspläne. Weil Yukio Kagayama vom Rennarzt Startverbot erhielt, wird Daisaku Sakai starten.

In Monza, Imola und Magny-Cours wird Yoshimura Suzuki mit einem Fahrer am Start sein. Wird genügend Budget für die Saison 2011 gefunden, will die japanische Tuning-Schmiede mit eigenem Team fest in die Weltmeisterschaft einsteigen.

Der geplante Start in Assen musste wegen dem Flugverbot über Europa verschoben werden. Weil die Motorräder bereits am Flughafen eingecheckt waren, wurden sie nach Freigabe des Luftraums nach Amsterdam anstatt Italien verfrachtet. In der Werkstatt des deutschen Yoshimura-Importeurs Schäfer in Saarlouis wurden die Bikes für die Rennen in Monza präpariert.

[*Person Yukio Kagayama*], hauptberuflich in der britischen Superbike-Meisterschaft für Crescent Suzuki unterwegs, stürzte beim letzten Rennen in Oulton Park, reiste aber trotzdem nach Monza. Während der Japaner behauptet fit zu sein, sieht das der Rennarzt anders und erteilte ihm Startverbot. Anstatt Kagayama fährt Daisaku Sakai, letztes Jahr Gewinner des Acht-Stunden-Rennens in Suzuka und Zweiter der japanischen Superbike-Meisterschaft.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 17.09., 11:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi. 17.09., 11:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.09., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 17.09., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 4