Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jerez-Test, Tag 2 – 14 Uhr: Loris Baz zaubert mit BMW
Halbzeit am zweiten Testtag der Superbike-WM in Jerez. Während Kawasaki-Star Jonathan Rea pausiert, fährt BMW-Neuling Loris Baz erstaunliche Rundenzeiten.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Obwohl Jonathan Rea am ersten Testtag die wenigsten Runden fuhr, genehmigt sich der dreifache Weltmeister am heutigen Dienstag eine Auszeit – zumindest bis 14 Uhr fuhr der Kawasaki-Star nicht eine Runde. Seinen Platz an der Spitze der Zeitenliste übernahm so sein Teamkollege Tom Sykes, der in 1.39,692 min nur unwesentlich langsamer ist als Rea am Montag (1:39,650 min).
Werbung
Werbung
Mit 0,8 sec Rückstand auf Sykes folgt überraschend Althea BMW-Rookie Loris Baz, der sich nach 57 Runden auf eine 1.40,468 min steigerte und damit die Milwaukee Aprilia-Werkspiloten Lorenzo Savadori (4.) und Eugene Laverty (5.) hinter sich ließ. Baz, der bisher auch die meisten Runden fuhr, ist damit bereits schneller als sein Vorgänger Jordi Torres am Rennwochenende vor vier Wochen. Die MV Agusta wird in der Zeitenliste von Jordi Torres pilotiert, doch der Spanier fühlte sich am Morgen nicht im Stande, den Test fortzusetzen. Bereits am Montagnachmittag übernahm Alex De Angelis das Motorrad. Yonny Hernandez, der am Montag für Pedercini Kawasaki getestet hatte, fuhr bis 14 Uhr noch keine Runde.
Werbung
Werbung
Zeiten Jerez-Test, Dienstag, 14 Uhr:
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien