Xaus: «Für die Rennen optimistisch»

Von Jörg Reichert
Superbike-WM
Ruben Xaus: Schnell wie lange nicht mehr

Ruben Xaus: Schnell wie lange nicht mehr

Nicht wie von den meisten erwartet Troy Corser, sondern Ruben Xaus hielt in der Superpole die BMW-Fahne hoch. Der Spanier startet als Sechster, sein Teamkollege nur von 12.

«Ich bin heute wirklich glücklich», jubelt der 32-Jährige nach seiner besten Startplatzierung seit seinem Wechsel zu BMW überhaupt. Bisher war Brünn 2007 (P.7) sein Highlight. Bereits seit dem Meeting in Holland bemerkte Xaus deutliche Fortschritte. «Wir hatten bereits in Assen wichtige Dinge beim Setup des Bikes gefunden», bestätigt der Katalane, der sich in Monza bisher wie ausgewechselt präsentiert.

Möglicherweise hätte es für den BMW-Pilot sogar zu einer noch besseren Startposition gereicht, doch bereits auf seiner zweiten gezeiteten Runde rutschte er aus. «Leider bin ich etwas zu aggressiv in die Schikane gefahren. Ich habe den Kerb mit der Motorabdeckung berührt, und ich stürzte», erklärt er seinen Crash. «Bislang lief es echt gut. Deshalb bin ich auch für morgen zuversichtlich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
5DE