Tipp für Assen & Brünn: Superbike-WM hautnah erleben

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Die Siegerehrung findet 2018 immer im Paddock statt

Die Siegerehrung findet 2018 immer im Paddock statt

Die Dorna entwickelt die beliebte Paddock-Show zu einem Fan-Event aus. Bei allen Meetings der Superbike-WM 2018 kann man die Siegerehrung aus unmittelbarer Nähe miterleben.

Schon 2017 öffnete die Dorna bei einigen Events der Superbike-WM das Fahrerlager, jeder Fan konnte sich frei darin bewegen. Auch das SBK Village, die Ausstellerfläche für Firmen der Motorradindustrie, die Fanzone und Paddock-Show hatten auf die Fans schon immer eine große Anziehungskraft. Dort wird etwas geboten.

Interviews mit Fahrern und Teamchefs, Autogrammstunden, Verlosungen, Wettbewerbe werdem von Unterhaltungskünstler Michael Hill aus England moderiert. Trainings und Rennen werden dort auf einer Großbildleinwand übertragen.

Die Dorna entwickelt das Angebot an die Superbike-Fans stetig weiter. Beim Saisonfinale 2017 in Katar wurde die Siegerehrung testweise im Rahmen der Paddock-Show durchgeführt – das Feedback der Besucher war gigantisch. Deshalb wird dies ab 2018 der neue Standard sein und lässt den Fan die Show noch näher erleben: Die Siegerehrung aller Rennen eines Superbike-Meetings findet in der Fanzone statt. Vom Parc fermé fahren Top-3 sowie der beste Privatier direkt zur Paddock-Show und werden dort nur wenige Minuten nach der Zieldurchfahrt dem Fan präsentiert.

«Es war fantastisch, ich konnte alle Interviews mit den Medien hören und Jonathan Rea gratulieren – das ging vorher nicht. Ich konnte es kaum glauben, die Atmosphäre war einzigartig», sagte ein australischer Fan begeistert.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 12.05., 06:15, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 06:25, Sky Junior
    Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden
  • Mi.. 12.05., 06:34, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 06:45, Sky Junior
    Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden
  • Mi.. 12.05., 06:52, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:09, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:27, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:35, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:39, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:45, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
» zum TV-Programm
3DE