Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marco Melandri ratlos: Ducati schaukelt wie Kamel

Von Kay Hettich
Ratlose Gesichter bei Aruba Ducati: Die Panigale R von Marco Melandri gerät auf Geraden ins schlingern

Ratlose Gesichter bei Aruba Ducati: Die Panigale R von Marco Melandri gerät auf Geraden ins schlingern

Er hat alles gegeben, doch die Ducati Panigale R von Marco Melandri ließ beim Meeting der Superbike-WM in Buriram keine Top-Ergebnisse zu. Der Italiener büßte deshalb die WM-Führung ein.

Man würde es kaum glauben, wenn man es nicht mit seinen eigenen Augen gesehen hätte. Während die Ducati Panigale R von Lauf 2-Sieger Chaz Davies und Barni-Pilot Xavi Fores wie ein Brett auf der Straße liegen, schlingert dasselbe Motorrad unter Marco Melandri auf den schnellen Geraden beängstigend. Ursache unbekannt.

Es ist nur den Fahrkünsten des Italieners zu verdanken, dass es im zweiten Rennen dennoch zu einem siebten Rang reichte. Im ersten Lauf am Samstag kreuzte der 35-Jährige auf der achten Position die Ziellinie. «Wir haben einige Änderungen am Set-up umgesetzt, die aber leider nicht wie erhofft funktioniert haben», erzählte der frustrierte Melandri. «Mein Bike hat sich im zweiten Rennen wieder stark aufgeschaukelt, das war schwierig zu kontrollieren. Ich habe mich mächtig angestrengt, mehr als das war hier aber nicht drin.»

«Aber sei es drum, aufgeben werde ich deshalb aber nicht», versprach der Ducati-Pilot. «Die Meisterschaft ist noch lang und wir werden sicher eine Lösung für das Problem finden. In Aragón werde ich mich noch mehr anstrengen.»

Melandri (67 P.), durch seinen Doppelsieg beim Saisonauftakt auf Phillip Island WM-Leader, belegt nun mit einem überschaubaren Zwei-Punkte-Rückstand auf Jonathan Rea (69 P./Kawasaki) den zweiten WM-Rang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5