Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Erste Bilder: So sieht die neue Piste in Villicum aus

Von Kay Hettich
Bis zuletzt wurde am Circuito San Juan Villicum gearbeitet, um das Debüt der Superbike-WM in Argentinien Wirklichkeit werden zu lassen. Erste Eindrücke von der neuen Rennstrecke.

Im Dreischicht-Betrieb und mit 600 Arbeiter wurde in den vergangenen Wochen gearbeitet, damit die Piloten der Superbike-WM an diesem Wochenende bestmögliche Bedingungen auf dem Circuito San Juan Villicum vorfinden – für die Vertreter der Presse muss dafür zunächst ein Zelt als Arbeitsstätte ausreichen.

Der erste Eindruck von der Rennstrecke ist ansonsten erstaunlich positiv. Dass auf dem weitläufigen Gelände noch reichlich Baugerät- und Material herumstehen, verwundert nicht. Immerhin wurde bis zuletzt an der Fertigstellung gearbeitet.

Vor dem ersten freien Training liefen alle Superbike-Piloten die 4,2 km lange Strecke zu Fuß ab. Die Piste liegt auf einer Höhe von 650 Meter über dem Meeresspiegel und durchläuft elf Links- und acht Rechtskurven. Ein zusätzliches oder verlängertes Training gab es angesichts der unbekannten Strecke nicht.

Der Circuito San Juan Villicum stammt aus der Feder vom argentinischen Architekten Leonardo Stella.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5