Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Biaggi ist auf sich alleine gestellt

Von Ivo Schützbach
Leon Camier

Leon Camier

Leon Camier befindet sich nach seiner Handoperation auf dem Weg der Besserung. Ob er nach Imola auch in Magny-Cours fehlt, ist noch unklar.

[*Person Max Biaggi*] kann auf dem Weg zu seinem ersten Superbike-WM-Titel am kommenden Wochenende in Imola auf keinerlei Schützenhilfe aus dem eigenen Lager hoffen. Der Römer wird als einziger Fahrer des Aprilia-Werksteams ausrücken.

«Wir machen Camier keinerlei Druck, er soll seine Verletzung in Ruhe auskurieren», erklärte Aprilias Motorsport-Direktor Gigi Dall’Igna gegenüber der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. «Wir brauchen ihn im Winter für das umfangreiche Testprogramm, da muss er fit sein.»

«Der Genesungsprozess verläuft nach Plan, Aprilia und ich sind uns aber einig, dass ich erst auf die Rennstrecke zurückkehre, wenn meine Hand wieder hundertprozentig in Ordnung ist», hielt Camier fest. «Wir wollen kein Risiko eingehen, dass sich die Heilung unnötig verlangsamt.»

Ob [*Person Leon Camier*] (24) den letzten Superbike-WM-Event am 3. Oktober in Magny-Cours bestreitet, ist noch nicht entschieden: «Eventuell fahre ich nur das Training und verzichte auf das Rennen.»


Lesen Sie in Ausgabe 39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, welche Pläne Aprilia für 2011 hat und weshalb [*Person Alex Hofmann*] für das Superbike-Projekt so wichtig ist – seit 21. September für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6