Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Für BMW- und Superbike-Fans: M1000RR von Lego
Die BMW M1000RR wurde für den Einsatz in der Superbike-WM konzipiert und für den Straßenverkehr perfektioniert. Die Macher von Lego haben das Superbike in ihr Technic-Sortiment aufgenommen – erhältlich aber erst ab 2022.
Superbike WM
Werbung
Werbung
Wer auf ein schickes Weihnachtsgeschenk für BMW-Fans in den eigenen vier Wänden gehofft hat, muss sich noch gedulden. Aber ab 2022 kann man die BMW M 1000 RR als Lego Bausatz ins heimische Wohnzimmer holen. In enger Zusammenarbeit von Hersteller BMW mit den Designern von LEGO® Technic entstand das bisher größte LEGO® Technic Motorradmodell und das erste M LEGO® Modell überhaupt: Die LEGO® Technic M RR im Maßstab 1:5. "Die Vorgabe war klar", so die Macher, "höchste Präzision, um bisher Unmögliches möglich zu machen. Wenn Teile dabei nicht den strengen Anforderungen entsprachen, wurden sie neu entwickelt. Nicht anders als beim Original. Denn genau dafür steht: Born on the racetrack. Build at home."
Werbung
Werbung
Jedes Element sollte seine Entsprechung im Original finden – bis hin zu den Carbonparts und den Frästeilen des exklusiven M Competition Pakets. Allein die Vorderrad- und Hinterradaufhängung tragen 1,4 kg Gewicht. Echte Ingenieurskunst, für die eigens neue LEGO® Technic Elemente konstruiert wurden. Und auch die Felgen, Bremsscheiben und der Windschild sind reine Spezialanfertigungen, die ausgiebig getestet wurden, bevor sie in Serie gingen. "Eben ganz wie bei der echten M-RR", heißt es bei BMW. "Ein Blick in die Boxengasse zeigt, die Details machen den Unterschied, entscheiden über den Erfolg: So wie bei der LEGO® Technic M RR. Ihre funktionierende Vorder- und Hinterradaufhängung wurde genau auf das Modell abgestimmt. Der Motorblock verfügt über bewegliche Zylinder und das 3-Gang Getriebe mitsamt Leerlauf lässt sich durchschalten. Eigentlich ganz logisch, dass die LEGO® Technic M RR sogar einen eigenen Montageständer hat: als weiteres Zeichen für kompromisslose Leidenschaft bis ins Detail." Ohne Ständer ist dieses Premium-Modell 27 cm hoch, 45 cm lang und 17 cm breit! Der begeisterte Biker und LEGO® Technic Designer Samuel Tacchi hat früher selbst Motorräder entworfen. Kompromisslos performance- und technikbegeistert entwickelten er und sein Team völlig neue Teile und Konstruktionen. "Das Ergebnis", meinen die Partner "beim Zusammenbau spürst du mit jedem Stein, mit jedem Schritt, die pure Faszination der M RR. Lass dich von den authentischen Details wie den Winglets, der Endurance Kette und den verschiedenen M Parts begeistern. Die LEGO® Technic M RR: die perfekte Hommage für all ihre Fans, Fahrer und Erbauer." Ab März 2022 ist das Modell bei ausgewählten BMW Motorrad Händlern verfügbar. Der Preis des Modells beträgt 199,99 Euro. Auf der Lego-Website wird eine Verfügbarkeit ab 1. Januar 2022 versprochen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien