Assen, 2. Training: Corser wird immer schneller

Von Jörg Reichert
Troy Corser will es an diesem Wochenende noch einmal wissen

Troy Corser will es an diesem Wochenende noch einmal wissen

Troy Corser präsentiert sich beim Superbike-Meeting in Assen weiterhin in erstaunlicher Form. Das zweite Freie Training beendete er als Schnellster.

Der BMW-Pilot brauste als einziger Teilnehmer in unter 1.36 Minuten um die 4,5 Km lange Rennstrecke im Norden der Niederlande. Ebenfalls weiterhin gut unterwegs ist Jakub Smrz, der seine Effenbert-Ducati mit der zweitschnellsten Zeit abstellte. Leon Camier (Aprilia), bisher nie besser als auf Position 11, kam überraschend auf die dritte Position.
 
Leon Haslam kann über den Speed seines BMW-Teamkollegen an diesem Wochenende nur staunen. Auch im Freien Training büsste der Brite 0,6 sec auf Corser ein und wurde hinter Jonathan Rea (GB/4.) und Carlos Checa (E/5.) nur als Sechster geführt.
 
Auch Aprilia-Star Max Biaggi stand im Freien Training im Schatten seines Teamkollegens und feilte seinerseits hart an einer Zeitenverbesserung. Seinen Ehrgeiz musste der Italiener aber mit einem Ausrutscher fünf Minuten vor Trainingsende teuer bezahlen. Der Weltmeister kam aus eigener Kraft zurück in die Garage und beendete die Session als Siebter.
 
Schnellster Kawasaki-Pilot wurde einmal mehr Tom Sykes (GB) auf Position 8. Jedoch kamen auch Joan Lascorz (E/10.) und insbesondere Chris Vermeulen (AUS/14.) deutlich besser zurecht als noch in den vorangegangenen Trainings.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5