Haslam: «Ich werde keine Probleme haben»

Von Peter Fuchs
Leon Haslam freut sich auf die USA

Leon Haslam freut sich auf die USA

Kommendes Wochenende gastiert die Superbike-WM im Miller Motorsports Park in der Nähe von Salt Lake City. Die Rennen sind allerdings erst am Montag.

Der Zeitplan verschiebt sich in Miller immer um einen Tag: Das erste Freie Training wird am Samstag (28. Mai) gestartet, die Rennen selbst am Montag (30. Mai) ausgetragen. Grund ist der «Memorial Day», in den Vereinigten Staaten wird traditionell am letzten Montag im Mai den im Krieg gefallenen Soldaten gedacht.

Nach dem vergangenen Rennwochenende in Monza hat BMW zwei Tage im italienischen Misano getestet. Die beiden Werkspiloten Troy Corser und Leon Haslam fanden dort perfekte Wetterbedingungen vor. Das Team arbeitete an einigen Neuerungen für die nächsten Läufe. Es nutzte die beiden Tage zudem zur Vorbereitung auf das Rennwochenende in Misano, das nach Miller als nächstes im Kalender steht.

Haslam: «Miller ist immer ein super Rennen. Es ist klasse, in den USA zu fahren, und vor allem am Memorial Weekend herrscht dort eine grossartige Atmosphäre. Der Kurs selbst ist recht eigen, das Layout bietet eine gute Mischung aus allem. Die Strecke ist schwierig zu fahren, und man muss dort richtig kämpfen. Ich bin gerne dort und freue mich schon sehr darauf, mit der BMW auf diesen Kurs zu gehen.»

«Der Test in Misano war gut, wir konnten uns durch ein umfangreiches Programm arbeiten», bemerkte der Engländer. «Zudem haben wir eine gute Abstimmung für die dortige Strecke gefunden. Das ist wichtig, da in Misano das nächste Rennwochenende nach den USA stattfindet. Bei den Rundenzeiten waren wir ganz vorn mit dabei, vor allem auf Rennreifen. Insgesamt konnten wir dort sehr viel erledigen. Meinem gebrochenen Zeh geht es wieder gut. Wir hatten ein paar Tage frei, an denen ich trainiert habe. Und in den USA werde ich keinerlei Probleme haben.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5