Badovini zeigte eine starke Leistung

Von Gino Bosisio
Ayrton Badovini war zweitbester BMW-Fahrer

Ayrton Badovini war zweitbester BMW-Fahrer

Ayrton Badovini zeigte als Achter in der Superpole in Miller eine starke Leistung. Von den BMW-Piloten war nur Troy Corser schneller.

Startplatz 8: So weit vorne startete aus dem Team BMW Italia noch keiner. «Der Startplatz schmeichelt mir, zufrieden bin ich aber nie», unterstrich Ayrton Badovini. «Wir haben es geschafft, dass unser Motorrad bei allen Bedingungen funktioniert, auch wenn es gemischt nass/trocken ist. Deshalb bin ich für die Rennen zuversichtlich.»

Sport-Direktor Serafino Foti erklärte: «Ayrton hat sehr konzentriert gearbeitet, auch als die Bedingungen äusserst schwierig waren. Auch das Team hat gut gearbeitet. Dieser kleine Erfolg ist Balsam auf die Seele der Mechaniker, so etwas tut der Moral gut.»

Teamkollege James Toseland qualifizierte sich als 18. nicht für die Superpole. Der Engländer leidet noch immer an den Nachwirkungen der Brüche in seiner rechten Hand. Foti: «Nach sieben Runden beginnt seine Hand anzuschwellen und tut weh. Es wird aber nicht mehr lange dauern, dann ist er zurück in alter Stärke.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
4