Der zweifache Superbike-Weltmeister James Toseland hatte am Tag vor der Abreise nach Misano so grosse Schmerzen in seiner Hand, dass er nicht mal die Zähne putzen konnte.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Direkt nach den Rennen in Amerika hatte ich keine Extra-Schmerzen", erklärte der Engländer, der sich bei Testfahrten in Aragon komplizierte Brüche in der rechten hand zugezogen hatte. "Vier Tage nach Miller schwoll die Hand stark an. Das drückte auf die Nerven und verursachte unglaubliche Schmerzen."
Werbung
Werbung
Bis zum Rennen in Brünn hat Toseland vier Wochen zeit, um fit zu werden. Wie wichtig ihm der Rennsport nach wie vor ist, beweisen die 17.000 Euro, die er für Operationen, Regeneration und Physiotherapie bislang aus eigener Tasche bezahlt hat. "Jetzt muss ich zwar auf zwei Rennen verzichten, danach habe ich aber noch zehn Jahre meiner Karriere vor mir", ist Toseland überzeugt. "Die Verletzungen hätten gereicht, um meine Karriere zu beenden. Das will ich aber nicht! Ich will wieder fit werden und Rennen fahren! Und das so erfolgreich wie früher."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.