Toseland verzichtet auf Misano und Aragon

Von Mike Powers
Für Toseland war das Karriereende keine Option.

Für Toseland war das Karriereende keine Option.

Der zweifache Superbike-Weltmeister James Toseland hatte am Tag vor der Abreise nach Misano so grosse Schmerzen in seiner Hand, dass er nicht mal die Zähne putzen konnte.

«Direkt nach den Rennen in Amerika hatte ich keine Extra-Schmerzen», erklärte der Engländer, der sich bei Testfahrten in Aragon komplizierte Brüche in der rechten hand zugezogen hatte. «Vier Tage nach Miller schwoll die Hand stark an. Das drückte auf die Nerven und verursachte unglaubliche Schmerzen.»

Bis zum Rennen in Brünn hat Toseland vier Wochen zeit, um fit zu werden. Wie wichtig ihm der Rennsport nach wie vor ist, beweisen die 17.000 Euro, die er für Operationen, Regeneration und Physiotherapie bislang aus eigener Tasche bezahlt hat.

«Jetzt muss ich zwar auf zwei Rennen verzichten, danach habe ich aber noch zehn Jahre meiner Karriere vor mir», ist Toseland überzeugt. «Die Verletzungen hätten gereicht, um meine Karriere zu beenden. Das will ich aber nicht! Ich will wieder fit werden und Rennen fahren! Und das so erfolgreich wie früher.»

Der BMW-Italia-Pilot wird in Misano und Aragon vom dreifachen Superbike-WM-Laufsieger Lorenzo Lanzi ersetzt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5