Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Biaggi und Melandri jagen Checa

Von Kay Hettich
Checa (7) knapp hinter Biaggi (1) und Melandri (33)

Checa (7) knapp hinter Biaggi (1) und Melandri (33)

Noch führt Carlos Checa die WM an, doch Max Biaggi und Marco Melandri holen auf den Ducati-Piloten auf. In Brünn verkürzten die beiden Italiener den Rückstand um jeweils 13 Punkte.

Wie schon beim Meeting in Aragon teilten sich Max Biaggi (I/Aprilia) und Marco Melandri (I/Yamaha) die Laufsiege gerecht auf. Der Yamaha-Pilot gewann das erste Rennen, der Weltmeister danach den zweiten Lauf. Für Carlos Checa (E/Ducati) blieben, wenn auch nur knapp geschlagen, nur die dritten Plätze übrig. Sein Vorsprung auf Biaggi schmolz auf nur noch 30 Punkte - nach Misano waren es noch 72 WM-Zähler!

«Die WM ist noch lang und Checa hat eine Menge Vorsprung. Einige Strecken werden ihm entgegenkommen, aber auch hier war er sehr stark», meint Aprilia-Star Max Biaggi und verspricht Checa schon jetzt einen harten Kampf. «Wir werden versuchen, konsequent zu punkten und nicht nachzulassen. Bis zum letzten Rennen.»

Beunruhigt ist Checa deswegen aber noch lange nicht! «Das waren echt grossartige Zweikämpfe, und ehrlich gesagt bin ich mit den Podien hier ziemlich glücklich. Brünn ist eine schwierige Strecke für uns, und in Anbetracht der Situation und unseren starken Gegnern sind wir sehr zufrieden», kommentiert der 38-Jährige die Situation.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6