BMW Italia: Badovini und Fabrizio zufrieden

Von Gino Bosisio
Ayrton Badovini

Ayrton Badovini

Wie viele andere Teams testete auch BMW Motorrad Italia im portugiesischen Portimao.

Ayrton Badovini war auf Anhieb schnell unterwegs auf dem neuen Bike mit 2012er-Teilen, während Michel Fabrizio sich an sein neues Arbeitsgerät gewöhnte und zahlreiche Set-up-Einstellungen probierte.

Nach dem dreitägigen Test zogen beide Fahrer ein positives Fazit. Badovini fühlte sich von Anfang an Wohl: «Ich war sofort verliebt in das neue Bike. Es fährt sich so einfach. Ich habe einige neue Teile probiert und an der Balance gearbeitet. Die Resultate waren gut, weil wir immer in Reichweite zu den Führenden waren. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison die Früchte dieser Arbeit ernten können. Das Team arbeitet sehr hart, sowohl an der Strecke als auch im Werk.»

Fabrizio, der erst das zweite Mal auf der BMW ausrückte, war ebenfalls zufrieden: «Es war ein positiver Test. Wir haben alles Mögliche am Bike getestet und uns dabei nicht unbedingt auf die Rundenzeiten konzentriert. In erster Linie wollten wir eine gute Abstimmung für die Federelemente finden. Bei allen Änderungen an Gabel und Schwinge hat das Motorrad so reagiert, wie von uns erwartet. Ich habe nicht versucht eine schnellste Runde zu fahren, weil ich bei diesem Test etwas lernen wollte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
9