Smrz: Brüche nach Aragon-Crash

Von Kay Hettich
Smrz musste aus der Gefahrenzone transportiert werden

Smrz musste aus der Gefahrenzone transportiert werden

Jakub Smrz brachte vom Meeting in Aragon schmerzhafte Andenken mit nach Hause.
Bereits in der ersten Kurve der ersten Runde krachte der Tscheche mit Honda-Pilot Jonathan Rea (GB) zusammen und stürzte. Smrz klagte anschliessend über Schmerzen im Hand- und Fussgelenk und wurde zur Untersuchung ins Medical-Center gebracht. Obwohl dort keine Brüche festgestellt wurden, verhinderten seine Verletzungen einen Start im zweiten Lauf.

Weitere Untersuchungen einige Tage später brachten dann doch Brüche zu Tage. Der 29-Jährige klagt zudem noch immer über Schmerzen im Bereich des linken Knöchels. Über die Genesungszeit kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verlässliche Prognose gestellt werden, bei seinem Heimrennen in Brünn vom 20. bis 22. Juli wird Smrz aber in jedem Fall starten wollen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5