Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Zemke bekommt zweite Chance

Von Ivo Schützbach
Aller Anfang ist schwer: Jake Zemke

Aller Anfang ist schwer: Jake Zemke

Jake Zemkes (33) erste Gehversuche in der Superbike-WM waren nicht einfach. Doch die Teilnahme an der Superpole ist in Reichweite.

Stiggy-Honda-Pilot [*Person John Hopkins*] fehlt in Monza, in Kyalami wird der verletzte US-Amerikaner ebenfalls nicht dabei sein. In Italien wird Hopkins von seinem Landsmann [*Person Jake Zemke*] vertreten, dessen erste Gehversuche im königlichen Park, und überhaupt in der Superbike-WM, waren aber nicht einfach.

Auf den für die Superpole nötigen Platz 20 fehlen Zemke nach dem ersten Qualifying am Freitagmittag 0,4 Sekunden, auf seinen Teamkollegen Leon Haslam (Rang 12) 1,5 sec. Für Zemke, US-Formula-Xtreme-Champion 2008, ging es in den ersten Trainingssitzungen vor allem darum, sich an das neue Bike und die Reifen zu gewöhnen. «Natürlich könnte ich besser sein, inzwischen fühle ich mich aber wenigstens auf dem Motorrad wohl», erklärte Zemke. «Als ich gesehen habe, dass ich mich nicht für die Superpole qualifiziert habe, war ich erst etwas niedergeschlagen. Dann habe ich aber geblickt, dass ich am Samstag ja noch eine zweite Chance habe. Die Rundenzeiten werden am Samstag noch um einiges schneller werden. Hoffentlich kann dann auch ich noch etwas zulegen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 4